====== Plone-FAQs ====== ===== Ich möchte eine Datei hochladen, bekomme aber die Fehlermeldung "413 Request Entity Too Large". Ab welcher Dateigröße streikt das System? ===== * Die maximal zulässige Größe für Datei-Uploads ist zentral über das System geregelt. Sie liegt momentan bei 15MB. ===== Ich ändere etwas auf den Web-Seiten, aber die Änderungen zeigt es mir nicht an? ===== * Firefox: Einfach die Tastenkombination **Strg + Shift (Pfeil nach oben) + R** wählen, dann wird die Seite aktualisiert * Safari: **Alt+Shift+Reload** ===== Wann erscheinen die in der Forschungsdatenbank eingegebenen Informationen auf der Webseite? ===== Die Infos sind ca. nach 15-20 Minuten auf der Webseite sichtbar. ===== Was mache ich, wenn mir ein Bild, PDF etc. nicht anzgezeigt wird, obwohl ich es eingestellt habe? ===== Bitte prüfen Sie, ob Sie das Element noch im Status "privat" haben und setzen Sie es dann über "Status" einfach auf "veröffentlichen". ===== Forschungsdatenbank/Mitarbeiterliste: Ich sehe die eingepflegten Fotos der Mitarbeiter nicht, warum? ===== Das liegt daran, dass in der Eingabemaske der Forschungsdatenbank die Bild-URL aus dem CMS in die FDB eingegeben wurde, statt das Portrait-Bild dort hochzuladen. Diese Option, also das Durchsuchen des eigenen PC und damit das Hochladen eines Fotos, kann man nämlich erst nutzen, wenn man einmal auf "speichern" geklickt hat. ===== Übersetzung: Ich möchte eine Seite übersetzen, habe aber bei "translate into" nicht die Auswahl "into English" ===== Das liegt daran, dass dazu bereits eine Übersetzung angelegt wurde. Über die Wahl "manage translations" kann man die bestehende Verlinkung über "unlink" aufheben. Nun ist die Übersetzungs-Option "into English" wieder verfügbar. \\ {{:tf-infoportal:dokumentation:plone:bestehende-uebersetzung-abkoppeln.jpg?200|}}\\ ===== Übersetzung: Ich möchte ein Bild einbinden, im Bilderordner wird es aber nicht angezeigt. Wieso nicht? ===== Das kann nur daran liegen, dass das Bild als Spracheinstellung "German" aufweist und daher nicht angezeigt wird. Es muss als sprachunabhänig deklariert sein, damit man es nicht doppelt - einmal als deutscht und einmal als englischer Inhalt - abspeichern muss. ===== Ordner/seiten löschen klappt nicht, es kommt eine Fehlermeldung - was nun? ===== Das passiert immer dann, wenn die Seite oder der Ordner bearbeitet wurde, dann die Seite oder der Ordner nicht mit "abbrechen" oder "speichern" ordnungsgemäß verlassen wurde.\\ => Die Seite bzw. der Ordner muss erst entsperrt werden, dann funktioniert das löschen wieder. Falls die Versuche fehlschlagen, sprechen Sie die IMTEK Webteam-Admins per Mail an [[www-support@imtek.uni-freiburg.de]] {{tag>faq tf-infoportal plone}}