Willkommen auf dem TF-Infoportal Wiki.

Hier finden Sie alle Informationen über das TF-Infoportal, das Support-System OTRS und das Electures-Portal an der Technischen Fakultät.
Eine globale Navigation finden Sie im Menu links, zur Startseite geht es hier.

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Mitarbeiterliste (gruppiert) mit XMLTransformer anlegen

Nutzung der Forschungsdatenbank (FDB) und des Produkts XMLTransformer zur Einbindung einer Mitarbeiterliste in das Plone-CMS der Universität Freiburg.

Einstellungen für Copy/Paste-User:

Die XSLT-Parameter müssen selbstverständlich je nach gewünschter Darstellung der Ausgabe modifiziert werden. Informationen zu den möglichen Parametern finden sich hier: Parameterliste für Stylesheet bei Verwendung der Forschungsdatenbank

Schritt 1: XMLTransformer Objekt anlegen

Als erstes muss ein neues Objekt/ eine neue Seite des Typs XMLTransformer angelegt werden.

Schritt 2: Parameter einfüllen

Anschliessend müssen die richtigen Parameter eingefüllt werden. Diese können dieser Seite ganz oben entnommen werden.

Schritt 3: Seite veröffentlichen

Als letztes muss die Seite noch zur öffentlichen Nutzung freigegeben, d.h. veröffentlicht werden.

Weitere Schritte

Abschliessend kann die Seite noch übersetzt werden, dann muss die englische Übersetzung noch veröffentlicht werden. Hierbei muss darauf geachtet werden, dass in der englischen Variante der XML-Parameter Sprache=E und der XSLT-Parameter language=E gesetzt werden.

QR-Code
QR-Code tf-infoportal:dokumentation:xmltransformer:mitarbeiterliste (erstellt für aktuelle Seite)