Willkommen auf dem TF-Infoportal Wiki.

Hier finden Sie alle Informationen über das TF-Infoportal, das Support-System OTRS und das Electures-Portal an der Technischen Fakultät.
Eine globale Navigation finden Sie im Menu links, zur Startseite geht es hier.

Allgemeine Hinweise

In dieser Rubrik finden Sie allgemeine Hinweise.

Phishing E-Mails

Aufgrund der Tatsache, dass es in der vergangen Zeit vermehrt zu Phishing E-Mails kam beziehungsweise die Anfrage zu diesem Thema angestiegen sind wurde eine entsprechende Seite mit Informationen wie man eine Phishing E-Mail erkennen kann erstellt.

Szenarien für Online-Prüfungen

Nachdem die Stufe 5 gemäß des universitären Corona-Stufenplans vom Rektorat ausgerufen wurde, sind mündliche Prüfungen online durchzuführen:

„Mündliche Prüfungen sind online durchzuführen.
- Online-Prüfungen sind alle Prüfungen, bei denen Prüfling und Prüfer/in sich nicht im selben Raum befinden, sondern auf elektronischem Wege kommunizieren. Die Corona-Satzung kennt hierfür die Möglichkeit der Zuschaltung der Prüflinge von zu Hause aus (vgl. § 3 Corona-Satzung) sowie die Zuschaltung von innerhalb der Universität (vgl. § 4 Corona-Satzung).“

Für mündliche Prüfungen stehen vom Universitätsrechenzentrum speziell bereitgestellte BBB-Server zur Verfügung. Näheres hierzu findet sich im Werkzeugkasten "Digitale Lehre".

QR-Code
QR-Code imtek:ah (erstellt für aktuelle Seite)