Willkommen auf dem TF-Infoportal Wiki.

Hier finden Sie alle Informationen über das TF-Infoportal, das Support-System OTRS und das Electures-Portal an der Technischen Fakultät.
Eine globale Navigation finden Sie im Menu links, zur Startseite geht es hier.

FAQ: I wanted to make my files only accessible to course members, but i messed up the permissions. How do i fix it?

Richtige Vorgehensweise:

  1. Dateiberechtigungen für Filetypes (richtig) setzen, nur auf „Community“, wenn man es vom Campus her nicht herunterladen können soll.
  2. Bei den Dateien weiter nichts einstellen, die Berechtigungen werden vom Dateityp vererbt.
  3. Berechtigungen für das Modul und das Kapitel unangerührt lassen, dann kann man das Modul und die Kapitel sehen, aber die Dateien erst nach dem Login herunterladen.

Behebung bereits falsch gesetzter Rechte

Teil 1:

Beim Modul auf „Reset Permissions klicken“ und alle Rechte vergeben: [x] Community [x] Student [x] Guest

Das setzt die Berechtigungen für diese auf für alle sichtbar zurück.

Teil 2:

Dann das Modul editieren, Filetypeconfigurations anpassen und dort auf Reset Permissions klicken. Dort folgende Rechte vergeben: [x] Community [ ] Student [ ] Guest

und dann abschicken, das setzt alle Permissions für den gewählten Dateityp und die dazugehörigen Dateien zurück.

Jetzt sollte das Modul, sowie alle Kapitel und Electures für jedermann sichtbar sein (Teil 1) und die Dateien nur für die Mitglieder der entsprechenden Gruppe/Community (Teil 2).

Siehe dazu auch:

QR-Code
QR-Code electures-portal:dokumentation:faq:make-files-only-accessible-to-course-members (erstellt für aktuelle Seite)